Link verschicken   Drucken
 

Kinderseite

Diese Seite wurde im Schuljahr 2015 / 2016 im Rahmen eines Projektes durch interessierte Kinder der 4. Klasse gestaltet.

 

13.07.2016

 

Unsere Hortzeit

 

Nun sind wir in der 4. Klasse und nach den Sommerferien sind wir leider nicht mehr im Hort. Unsere Zeit mit den Erziehern war schön und in den lustig gestalteten Räumen konnten wir bei fast jedem Wetter spielen. Gerne erinnern wir uns an unsere Ausflüge und die Übernachtungen. Der Garten ist auch sehr schön. Im Sommer konnten wir mit der Wasserrutsche auf dem Berg rutschen und im Winter vom Berg rodeln. Bei Partys im Hort haben wir viel erlebt. Wir hatten viel Spaß beim Fasching 2016 im Kinder- und Jugendzentrum.

 

Vielen Dank für die schöne Zeit im Hort, wir werden euch vermissen!!!

 

(Schriftsteller Jasmine und Emelie)

 

Mädchen

 

____________________________________________________________________________

 

Dokumentation der Kinder über die Umgestaltung der Höhle

 

11.02.2016

 

Die Höhle

Die Höhle ist ein Raum für die vierten Klassen. Wir toben und machen Späße.

Wir haben im Januar einen Kuchenbasar und einen Trödelmarkt veranstaltet.  Die vierten Klassen haben über 200 Euro eingenommen für die Gestaltung der Höhle.

 

Kuchenbasar

 

Die Höhle wird von uns Kindern neu gestaltet. Gemeinsam streichen die Wände und richten die Höhle neu ein. Einige Kinder haben vorgestern angefangen den vorderen Teil zu streichen.

 

Höhle Streichen

 

Fünf Kinder und zwei Erzieher fahren in der nächsten Woche zu IKEA um neue Möbel zu kaufen. Wir wünschen uns ein Sofa, ein Regal für die Kissen, ein neues Radio, Vorhänge und eine schöne Lampe.

Mal sehen, ob wir das kriegen…?

 

(Schriftsteller: Clara, Ronja, Lilith, Lena)

 

25.02.2016

 

In den letzten Wochen haben wir die Wände der Höhle mit Bäumen, einer Höhle, Füchse, Bären und einer Eule gestaltet. Wenn wir fertig sind, bauen wir die Möbel auf. Wir hoffen, dass wir vor den Osterferien fertig sind.  

 

Baumgestaltung

 

Wir waren letzte Woche bei IKEA und haben alles außer das Radio gekriegt. Es hat uns allen Spaß gemacht. Wir haben Hotdogs gegessen und haben viel Geld ausgegeben.

 

IKEA

 

Cool

 

März 2016

 

Nachdem wir einkaufen waren haben einige Kinder Möbel für die Höhle zusammen gebaut. Mit diesen Möbeln haben wir die Höhle eingerichtet. Die Hausmeister waren sehr nett und haben die Gardinenstangen und die Regale an die Wand geschraubt. Wir haben die Höhle dekoriert. 

 

Möbelbau 

 

Möbelbau II


(Schriftsteller: Clara, Lena, Lena)

 

26.05.2016

 

Die Einweihungsparty der Höhle

 

An einem Freitag haben wir die Einweihungsparty  der Höhle mit den 4. Klassen gefeiert. Wir haben viele lustige Spiele gespielt, zum Beispiel Schokokusswettessen. Die Mädchen haben sich besonders schön gemacht. Am Abend haben wir noch einen Film geguckt. Dann sind wir ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt. Dann wurden die Ersten abgeholt.

 

In den vergangenen Wochen  durften wir die Höhle benutzen. Bald wurden Regeln aufgestellt und alle mussten sich daran halten. Am Montag und Mittwoch dürfen die Mädchen, Dienstag und Donnerstag dürfen die Jungs und Freitag dürfen Alle in die Höhle. Wir spielen, schlafen, hören Musik, tanzen, lachen und haben Spaß.

 

Höhle I

 

Höhle II

 

(Schriftsteller: Clara, Lena, Lena, Emelie)

____________________________________________________________________________

 

28.01.2016

 

Unser Hort

Im Hort ist es sehr schön, wir haben schon viele Arbenteuer erlebt! Zum Beispiel: Im Chillraum feiern wir oft Discos und zu besonderen Feiern übernachten wir in diesem Raum und im Kletterwald spielen wir oft Feuer, Wasser, Sturm. Die Höhle ist ein Raum für die vierten Klassen, wo wir unsere Regeln selber entscheiden dürfen. In diesen Raum gibt es zwei Matten, viele Kissen, ein Radio, ein Paar Decken und noch mehr. In Der  Kreativbude kann man seiner Kreativität  freien Lauf lassen. In dem Spielzimmer gibt es viele Spiele, die man mit allen Klassenstufen im Hort spielen kann. Hi-hi das witzige ist, dass man sich verkleiden kann, man sieht pro Tag mindestens drei Jungs mit rosa Kleidern. Der Bauraum ist eine kleine Kinderbaustelle wo man fast alles bauen kann, zum Beispiel: mit Lego, Bausteinen und vielem mehr. Der Freundetreff ist ein Raum zum Lesen und zum Billardspielen. Im Forscherraum fühlt man sich wie ein richtiger Forscher. In diesem Raum kann man experiementieren, forschen und bauen.

 

Der Garten

Rutschen, Sandkästen und Schaukeln das ist die Welt im Garten. Es ist richtig toll, wir haben sogar einen schönen großen Berg wo, Fledermäuse drin leben. Wir haben auch kleine süße Hasen, die von jeder Klasse mal gefüttert werden. Auch einen Fußballplatz haben wir und einen Teich mit Fischen drin.

 

(Schriftsteller Jasmine und Ronja)

 

07.01.2016

 

Clara  

Cowgirl Clara

 

Emelie

Popstar Emelie

 

Lilith

tierische Lilith

 

17.12.2015

 

Das sind wir! Dabei hatten wir viel Spaß auf der Internetseite www.sp-studio.de.

 

Jasmine

Urlauber Jasmine

 

Lena

Lena

 

Anica

Anica

 

Eva

Eva

 

Ronja

Strandgirl Ronja

 

26.11.2015

 

 

Paint

Unsere ersten Versuche bei Paint. Uns hat es viel Spaß gemacht.

 

Paint

Viel Spaß auf der Homepage.